Suche öffnen
Tags anzeigen

Veröffentlicht am

- 2 Min. Lesezeit

1. Siegener Tag Team Turnier

Bild von 1. Siegener Tag Team Turnier

Aus einer Idee wurde eine Welle, denn dem Gedanken ein anfängerfreundliches Turnierformat im Sinne eines Tag Teams auszurichten, konnten sich über 40 Spieler anschließen, teils durch Mundpropaganda aufmerksam geworden, denn auf T3 stellten wir unser Experiment nicht, sondern rekrutierten kräftig im Netzwerk.

Es gab Mottos der Teams, wilde AI produzierte Plakate, und auf dem Turnier gar selbst Kostüme in der Karnevalszeit, die das Motto des Teams auf ein neues Level hoben. Absolut großartig! Die Stimmung war klasse, der Geräuchpegel zu managen, allerdings brauchen Team Spiele offenbar mehr Zeit, insbesondere für Anfänger war das eine Herausforderung.

Zur MIttagspause gab es neben bestellten Pizzen eine Tombala, in die die Organisatoren und einige Spieler Dreingaben machten, um die mit Losen gefochten worden.

Gewonnen hat das Ding am Ende das Team um Chessi und Tobs, die “massiven Melkmaschinen” (Chaos und Imperial Knights im Gespann) im dazu passenden Kuhkostüm und mit weniger zweideutigen Assecoires! Auf Platz zwei landeteten Warpstone Warriors, Klaus und Stephan die aus Bedburg hinzureisten mit einer Mischung aus BA Landraider Termi Power, unterstützt von blutrünstigen Weltraumzwergen. Klaus war im Vorfeld zudem unser Judge in Sachen Tag Team Format. Und auf Platz 3 kämpften sich die Lokalhelden Anselme und Thore mit ihrer “the Holy and the Cheater” Mischung aus Schwestern und Elfen.

Den Best Painted gewann “Mic” mit seinen coolen Imperial Knights.

Bildergalerie